Baraban Schule für Schlagzeug und Perkussion, Logo Rudolfstrasse 19
8400 Winterthur
Tel: 052 212 65 56
Sie sind hier: Home > Baraban-Tour > Der Lehrer






Der Lehrer


Andreas Aeppli, Musiker und Pädagoge
Ich heisse Andreas Aeppli und begann mit acht Jahren Klavier zu spielen. Mit elf Jahren entdeckte ich als Autodidakt das Schlagzeug.

Meinen ersten Unterricht erhielt ich mit 15 Jahren. Nach einer Lehre als Musikalienhändler besuchte ich die Jazz - Schule in St. Gallen und wechselte anschliessend ans Konservatorium Winterthur.

Das Schlagzeugstudium bei Heinz Hänggeli schloss ich  mit dem Lehrdiplom ab. Anschliessend studierte ich weitere vier Jahre Improvisation bei Pierre Favre in Luzern.
 

Heute arbeitet ich als Musikpädagoge an meiner eigenen Schule,  Baraban,  in Winterthur.

Als Dozent erteilt ich Workshops und Kurse und bin als Registerlehrer für verschiedene Musikvereine tätig.

In meinem Solo Programm "rhythmusklang-klangrhythmus" schafft ich mir eine eigene, faszinierende, vielfältige Klangwelt.

Ich spielt als Perkussionist und Schlagzeuger in verschiedenen Ensembles von Klassik bis Jazz, von Folk bis Rock.

Als Veranstalter organisiere ich die Konzertreihe
"DAS kleine KONZERT" in Winterthur


Andreas Aeppli


© Baraban, Schule für Schlagezeug und Perkussion  Rudolfstrasse 19  8400 Winterthur  052 212 65 56   www.schlagzeugunterricht.ch